Gesundes Essen selbstgemacht

kids eating healthy eating diet

Gesundes Essen selbst gemacht

 

Kinder haben ein Recht auf eine gesunde Entwicklung. Eine ausgewogene Ernährung ist eine grundlegende Voraussetzung für die optimale körperliche und geistige Leistungsfähigkeit von Kindern und Jugendlichen.

Wir orientieren uns am Qualitätsstandard der Deutschen Gesellschaft für Ernährung e.V. und garantieren mit täglich frischen heimischen Qualitätsprodukten der umliegenden Biobauernhöfe die Verwendung einer optimalen gesundheitsfördernden Lebensmittelauswahl.

Wir achten auf sorgfältige Speiseplanung und Speiseherstellung und lassen uns eine Menge einfallen, um eine Akzeptanzerhöhung bei den Kindern zu erreichen.

Unser Angebot „Ein Tag auf dem Bauernhof“ lässt Kinder hautnah erleben, wo unser Essen herkommen.

Unser Angebot „Fit Kid“ bringt Kindern das Thema ‚gesunde Ernährung‘ näher.