Presse

Danke – Eröffnung 2. Wochentag

01.09.2017

Scheckübergabe Town & Country Stiftung

22.08.2017

128. Marinekutterregatta Kieler Woche

20.06.2017

Kutterfahrt

27.05.2017

Am Wochenende fand unsere Einweihung des Indoor-Spielplatzes statt.

Quelle: LVZ, 30.01.2017

Quelle: LVZ, 23.11.2016Förderung im Kinderhafen – mit großem Dank an die Stiftung „Leipzig hilft Kindern“

Quelle: LVZ, 23.11.2016

Deutsche Bank backt Waffeln für Lindenauer Kinder

Am Montag, 14. Dezember 2015 war es wieder soweit. Seit dem frühen Morgen duftete es in der Kundenhalle der Deutschen Bank Filiale in der Stuttgarter Straße in Leipzig-Grünau nach frisch gebackenen Waffeln. Viele Helfer um das Team von Filialleiterin Frau Hermes haben auch dieses Mal wieder dazu beigetragen, dass das traditionelle Waffelbacken in der Deutsche Bank zu einem Erfolg wurde.

Die Grünauer Filiale der Deutschen Bank unterstützte mit der diesjährigen Aktion den Verein DER KINDERHAFEN – Christliche Kinderwerk e.V., der 6 – 12-jährige Kinder aus einkommensschwachen Familien fördert. Jeder Euro, den die Kunden an diesem Tag für eine Waffel ausgaben, kommt den Jungen und Mädchen zugute, die in der Einrichtung Karl-Ferlemann-Straße 23 in Leipzig-Lindenau betreut werden.

Im Januar 2016 bedankten sich die Kinderhafen-Kinder bei Frau Hermes mit einem selbstgebastelten Geschenk für die großzügige Spende in Höhe von 1.660,85 Euro, die für einen Indoor-Bewegungspark zum Einsatz kommen soll.

Wir danken der Grünauer Filiale der Deutschen Bank herzlich für die schöne Tradition des Waffelbackens und die großzügige Spende. Wir danken allen Menschen, die mit ihrer Spende für eine Waffel die Vorhaben in unserer Einrichtung ermöglichen und uns helfen, Kindern Geborgenheit und Zuwendung zu schenken.

In dem folgenden Radio Beitrag stellt Herr Hartrampf, einer der Gründer des Kinderhafens, den Verein noch einmal etwas genauer vor.

Kinderhafen 0415_GesichterHerzlichen Dank an unseren Rainer Hummelsheim, welcher sich dafür engagiert hat, dass wir eine komplette Seite in der Winterausgabe im TopMagazin Leipzig für uns zu Verfügung gestellt bekommen haben.